das erste Jahr mit Tilt/Shift…

Tilt/Shift – what the f… is that? Ok, ganz von Beginn an:  Es geht hier um ein Spezialobjektiv, das das Verschwenken und Verschieben der Sensorebene erlaubt. Das Resultat daraus ist ein verzerrungsfreies Fotografieren von Architektur und ein kreatives Spiel mit der Schärfeebene. Letzteres ist bei der Personenfotografie besonders interessant und bietet ein großes Potential an kreativen  Möglichkeiten.

2013 war die erste Saison, in der ich diese Linse meistens mit dabei hatte. Das Feedback von meinen Brautpaaren war so enthusiastisch, dass das Objektiv 2014 in meinem Fotokoffer einen fixen Platz bekommen wird. Ich freue mich damit meinen Kunden ein noch individuelleres und hochwertigeres Portfolio präsentieren zu können.

nikkor_tilt/shift85mm

Tilt und Shift