Equipment – Nikon

Meine Ausrüstung: das Beste von Nikon

Falls sich jemand da draußen fragt, wie die Brillanz und die Bildqualität bei schwierigem Licht (zB. Kircheninnenraum) zustande kommt – na ja, wahrscheinlich ist es ein gesunder Mix zwischen Erfahrung, Gefühl für das Licht und die Situation und eben die beste Ausrüstung, die es auf dem Markt zu kaufen gibt:
Nikon, what else? 😉

Auf die Bodys D4, D750 und D800E, zwei davon trage ich fast den ganzen Tag bei mir, kommen nur High End Linsen. Alle lichtstark, von 1:1.4 bis maximal 1:2.8, Brennweiten von 14 bis 200 mm. Wenn es auch mit diesen Objektiven nicht mehr geht, oder ich eine besondere Lichtsituation schaffen möchte, kommen die Blitzgeräte zum Einsatz: 4x SB 900, gesteuert über Funk.

Mit den zwei kompletten Ausrüstungen, die bei jeder Hochzeit dabei sind, kann ich garantieren, dass bei einem technischen Defekt gleich ein Ersatz bei der Hand ist.

Im Studio kommt eine professionelle Bowens Blitzanlage mit Bowens Softboxen und Lichtformern in Einsatz.
Damit habe ich die Möglichkeit der subtilsten Lichtführung und es gibt eigentlich keine Grenzen bei den kreativen Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar